ich sollte meinen LH-Flug nach Neapel am 05.04.2020 antreten. Das Geld soll auf die bei der Buchung genutzte Kreditkarte zurück gezahlt werden. Nochmal, die Airlines dürfen einen Gutschein anbieten. Ich habe dann wohl den Fehler gemacht, aufgrund der Annulierung unsere Flüge zu stornieren, weil ich dachte, daß der Rückflug eventuell seitens der Airline nicht annuliert würde. Und bei anderen Lufthansa-Gesellschaften wie Swiss oder Austrian läuft es ähnlich. Auch über das Kreditinstitut der Kreditkarte haben wir es versucht. Auch bei der Verbraucherzentrale findet man inzwischen ein Musterschreiben für die Anforderung einer Rückzahlung. über VISA das Geld zurückfordern. Allerdings nur das Ticket von Thomas, welches ja auf einen neuen Buchungscode umgebucht wurde. Alternativ kann man das Geld auch über eine der Flugrecht-Portale im Netz einfordern. Ich habe 4 x angerufen, aber das Personal ist natürlich nicht in der Lage Auskünfte zu erteilen. Zudem Inlandsflüge mit Delta und American Airlines. Die Erstattung bzw. Verfahren ist offen. Sollte die Liquiditätslage Schwierigkeiten bereiten, gibt es ein Insolvenzrecht. Gestern wurde auch der Rückflug erstattet. Nach Angaben des Deutschen Reiseverbandes geht es allein in Deutschland um Tickets im Gesamtwert von rund vier Milliarden Euro. Das Geld lässt weiterhin auf sich warten. Ich warte auf die Rückzahlung seit dem 29 April bis heute dem 8.6…. document.getElementById('cloakd06e385c356a59c13b915c9eae5e446f').innerHTML = ''; Nur mal nebenbei , die Delta hat 4 Wochen vor Abflug erstattet , Alamo Rückzahlung 48 Stunden nach Formular auf der Webseite. Juni 2020 (SPON). 100% Empfehlung! dlh.de zu schreiben. Mal sehen, wie sich das in den nächsten Monaten entwickelt. Ein Gutschein kann als Alternative angeboten werden, muss aber vom Kunden nicht akzeptiert werden. Ausbaden – weil es sich die Bundesregierung wahrscheinlich nicht nehmen lassen wird die LH doch irgendwie überleben zu lassen – werden wir es als deutsche Steuerzahler dann doppelt. Nach vier Wochen kein Geldeingang. Schaut Euch mal die Erfahrungsberichte unserer Leser unten in den Kommentaren an. Und genau der Punkt, dass Euch das Geld auszugehen droht, lässt uns auf den Punkt Gutschein zurückkommen. habe am Freitag (17.7.) Mich haben sie als treuen Vielflieger jedenfalls verloren. Hilfe? Liebe Lufthansa, nein wir haben kein Verständnis dafür, dass wir so lange auf unser Geld warten müssen, obwohl die Rechtslage hier eindeutig ist. Wir sind nicht so blauäugig zu sagen, wie fliegen jetzt nie mehr mit Lufthansa und verkaufen die auch nicht mehr. Die rechtliche Lage dazu ist auch eindeutig. Mitte März haben wir dann gesehen, dass bei beiden Buchungen die Flüge als storniert im System standen. VG Das Wichtigste zum Thema Nachhaltigkeit. Ich habe 2 Mal gebucht für meine Eltern, da die im Ausland feststeckten. Also haben wir einen kleinen Telefon-Marathon gestartet, um bei der Service-Hotline durchzukommen. Ich glaube , ich habe so ein Screenshot.Nur wie soll ich das hier einstellen? Wir haben ganz klassisch ein Problem gemeldet und geschildert, was wir bei Lufthansa schon alles versucht haben und unsere Buchungsbelege und den Stornierungsbeleg eingereicht. Tja, leider haben wir uns da getäuscht. Was sich die Lufthansa erlaubt ist eine bodenlose Frechheit. Zwei weitere Mailadresse sollen wohl auch reagieren: online@booking.lufthansa.com und customer.relations@lufthansa.com. Reisen • Fotografie • Genussradeln • Tierfotografie • Flugzeugfotografie • Bloggen und Leben. Deutsche Lufthansa AG Konzernkommunikation Thomas Jachnow lufthansa-group(at)dlh.de. Guten Tag,vielen Dank für Ihren Mahn-Generator, das war immens hilfreich! Bei Flügen oft zu wenig. So einfach ist das. Update: kleckerlesweise kam ja erst die Sitzplatzreservierung als Rückbuchung, dann meine Meilen vor 1,5 Wochen und jetzt heute – nach Androhung rechtlicher Schritte – die Restzahlung vom Flug. In den letzten Tagen zeichnet sich ab, dass Mails an die Adresse documentsde@dlh.de erfolgreich sind. Quasi win-win-win. Mich haben sie als Kunden für immer verloren. Wir haben online einen Mahnbescheid beim Amtsgericht Hagen beantragt. Es kommt derzeit zu erheblichen Beschränkungen unter anderem im Flugreiseverkehr aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus. Das Vertrauen in dieses Unternehmen ist für uns nun nachhaltig gestört. Irgendwann sah ich dann in meinem LH-Konto, daß der Hinflug wegen Corona annuliert war. 05.07.2019 . Guten Abend, ich habe auch Anfang des März fünf Tickets storniert und bis heute habe ich nicht mal e-mail bekommen mit Bestätigung. Bei einem Flug eines eigenständigen Tochterunternehmens der Lufhansa - wie z.B. Hallo, ich habe ein Problem mit Inkasso KSP. Ich hoffe das klappt bei Ihnen auch. Nur haben diese Kunden keine Aussicht, Milliardenhilfen vom Staat zu bekommen. Vielen Dank! Ich habe einen Flug Köln-Helsinki für den 27.07. bei Lufthansa gebucht (12:55-18:55). Beste Grüße In der Zwischenzeit möchten wir uns bei Ihnen für Ihr Vertrauen in die Lufthansa Group in diesen herausfordernden Zeiten bedanken! Eine Ausnahme gilt bei Codeshare-Flügen. Dann -nix. Hast du davon zufällig einen Screenshot gemacht? Nun werde ich das streitige Verfahren am Amtsgericht Köln eröffnen. Ist das nicht eine tolle Marktwirtschaft: der Konzern soll durch die Bürger dieses Landes gerettet werden, die entweder gar nicht mit Lufthansa fliegen oder denen seit Monaten ihre Rückerstattungen verweigert werden. Was die Lufthansa (und ähnlich handelnde Unternehmen) scheinbar nicht versteht, sind der Ärger und ganz besonders das Ohnmachtsgefühl, das sie bei ihren Kunden auslöst. Das teilverstaatlichte Unternehmen ist nach eigenen Angaben bei der Abwicklung in den vergangenen Wochen vorangekommen und hat im laufenden Jahr 2,3 Milliarden Euro an 5,4 Millionen Kunden ausgezahlt. Lufthansa (wie auch viele weitere Airlines) haben eine offizielle Facebook-Seite und sind über diese gut erreichbar. Dies kann mithilfe eines Musterbriefes erfolgen, welchen Ihr auf der Webseite der Kanzlei Irion findet. Wir glauben, das ganze Verhalten in den letzten Wochen fällt dem Kranich noch böse auf die Füße. In Sachen der Fluggastrechte hat er ausgezeichnete Arbeit geleistet. Alternative 1: Ansprüche stellen über „Flug­ärger“-App. Ich erspare Euch die ausführliche Schilderung unseres Leidenswegs, denn er gleicht den hier geposteten Berichten recht genau. Das Flugrechte-Portal Flightright hat in einer Umfrage raus gefunden, dass nur rund 40% der Kunden aktiv eine Erstattung von ihren Airlines angeboten bekamen. Auf Vorgaben und Weisungen der Flugsicherung sowie des Flughafens haben wir jedoch leider keinerlei Einfluss. Das steht mir mit LH noch bevor, wenn die Reisewarnung bis 30.06. verlängert wird. Der Mitarbeiter dort war ganz erstaunt und meinte dass es ihm leid tue, er sehe gerade im „System“ dass sein Kollege da wohl etwas falsch gemacht hat… Aha… Genau dasselbe gilt für mich. Stornierung der Flüge Anfang April. Ein paar Tage war aber wohl nett formuliert. Nun absolut nicht mehr. Allein diese letztere Mail zu erhalten war eine Odyssee (kann aber beim Charge-back-Verfahren der KK helfen), wir haben da quasi Email-Ping-Pong gespielt… ich möchte kundtun, dass die Lufthansa den gestrigen Tag genutzt und mir nun die Flugkosten komplett erstattet hat; Vielleicht hat der Käuferschutz von Paypal noch ein wenig Druck gemacht; aber nach 8 Wochen Wartezeit habe ich nun die Erstattung erhalten… Ich wünsche Euch, die den Blog u.a. Die Gutscheinregelung war für meine Bedürfnisse überhaupt nicht geeignet und viel zu undurchsichtig. Und da sagen wir mal, wollt ihr uns veräppeln? Ich habe auch am 17.7. den Erstattungsbescheid erhalten. Meine LH Treue hat ein Ende gefunden. Ist der Text mit der Kreditkarte nur ein Standardtext oder muss ich mir Sorgen machen, dass das Geld wegen so eines Fehlers nicht bei mir ankommt? Storno LH nach Sizilien am 17.4. Tage später bemerkte ich, dass bei meiner Buchung mein Hinflug fehlt! Nicht mehr erreichbar. Wir haben die Stornierung zu den Bedingungen akzeptiert aber direkt am Telefon auf eine Auszahlung binnen der gesetzlich vorgeschriebenen sieben Tage verlangt. Als Kunde steht man im Regen und das Vertrauen in die Lufthansa ist leider dahin. Habe vor einer Woche das Formular des SÖP (Schlichtungsstelle Öffentlicher Personenverkehr) ausgefüllt. Danke. Per Email hat man überhaupt keine Chance und über das Telefon muss man Glück haben. Ich werde sicher nicht mehr bei der Lufthansa buchen nachdem sie den Kunden für dumm verkaufen. Angeblich haben sich Bund und Lufthansa jetzt doch einigen können…Meint ihr wir bekommen jetzt unser Geld zurück? Dies haben die gesetzliche Frist für die Rückzahlung nun schon um ein vielfaches übertroffen und wir haben immer noch kein Geld auf dem Konto. 8 (1) a VO 261/2004. Die Ablehnung der Entschädigung sollte Sie also nicht von einer Weiterverfogung der Entschädigung abhalten. Alexander Behrens. Ja, das verstehen sogar wir. Zumindest ist jetzt mal die Unsicherheit weg. …ich bräuchte den Screenshot auch – denn er ist natürlich bei Lufthansa nicht mehr zu finden. Dabei ist eine Teilstrecke komplett entfallen (DUS-FRA) und dafür wurde auch keine Alternative, auch nicht per Zug, angeboten. Wer soll denn zukünftig noch mit gutem Gefühl bei einer solchen „Premium“-Airline buchen und mit denen fliegen? Lufthansa ist kriminell!!! Doch damit ist jetzt Schluss. Unsere Erfahrungen bei Flugversptäungen mit der Lufthansa zeigen, dass berechtigte Ansprüche gegenüber Passagieren oft floskelhaft mit dem Hinweis auf Restriktionen der Flugsicherung zurückgewiesen werden. Wir haben nun aufgrund viel Theater Strafantrag gegen die Lufthansa wegen Betrug und die Schlichtungsstelle eingeschaltet. Zustellung der Mahnung: Um im Zweifel nachweisen zu können, dass Sie eine Mahnung verschickt haben, empfehlen wir eine Versendung per Einschreiben mit Rückschein. Ich werde diese Gesellschaft für immer meiden, sie bleibt künftig immer meine letzte Wahl. Hin und zurück Lufthansa 2 Business Tickets. Postfach 710234, 60492 Frankfurt? Hier die Adresse für deine Lufthansa Reklamation: Lufthansa German Airlines - Customer Feedback Postfach 710234 60492 Frankfurt Deutschland Telefon: +49 (0) 69 86 799 799 E-mail: customer.relations@lufthansa.com Jetzt Beschwerde über Lufthansa schreiben! Marktwirtschaftliche Regeln und gesetztestreues Verhalten interessieren eben nur so lange, wie es den eigenen Zielen dient. Ich habe dazu einen Brief an die Lufthansa per Einschreiben geschickt und eine Frist von 7 Tagen zur Rückzahlung gesetzt. Bisher wurde auch keine meine Emails geantwortet (seit zwei Wochen), Hallo und guten Tag, Von Rückfragen sollte ich absehen, weil es sonst noch länger dauert. Und ich sage das als Vielflieger mit SEN Status bei LH – dieses ignorante Verhalten der Lufthansa gegenüber seinen (auch Status-) Kunden hinterlässt eine solche Ohnmacht, dass ich mich zukünftig definitiv anderweitig umsehen werde. Habe mich im Internet ein bißchen ’schlau‘ gemacht und erfahren, daß LH trotz meiner Stornierung den ganzen Flugpreis zurückertstatten müßte. Wo leben wir denn?! Falls Sie also eine Frage haben zu Gepäck, Sitzplatzreservierung oder sonst irgendetwas im Zusammenhang mit Ihrem nächsten Flug, dann empfiehlt Ihnen der Guru den Kontakt über Facebook. Die gesetzliche Grundlage bildet der § 95 SGB III. deine Email Adresse war auch falsch. Wir haben dasselbe Problem: Lufthansa weigert sich einfach, ihrer gesetzlichen Verpflichtung nachzukommen. Aber auch meine Treue ist nun vorbei, hab jetzt bei Condor unseren Flug gebucht. Es gibt inzwischen einige Erfahrungsberichte im Netz, dass Kunden über diesen Weg ihr Geld zurückbekommen haben. Es sieht wohl dramatisch aus um die LH. Obwohl die USA Flüge bereits gecancelt wurden, buchte Lufthansa Wochen später von unserer Kreditkarte ab, was ein Unding ist. AirBnB 48 Stunden war die Rückzahlung da. Absolute Frechheit! Die Umsatzreklamation hat dann zwar über 3 Wochen gedauert, aber es hat funktioniert. Zum Glück war es nur ein innereuropäischer Flug in der Economyclass, der finanzielle „Verlust“ ist also nicht ganz so hoch. Gruß August. Hab dann versucht die Hotline anzurufen. Beide Flüge wurden seitens der Airlines annulliert. Ich habe jetzt documentsde@dlh.de nochmals dazu angeschrieben. Renate Lowe, Hallo Renate, ), etwas länger noch, um uns die Richtigkeit unseres Anspruchs mitzuteilen (nach 33 Tagen) und nochmal eine Weile bis zum Abschluss der Angelegenheit – aber heute kam die Zahlung von 500 Euro an. For further assistance, please send mail to postmaster. unsere Flüge in die USA im April wurden storniert, wir haben uns Ende März gegen einen Gutschein/Umbuchung entschieden und warten seitdem auf die Erstattung. Vor Allem, wenn man sieht, wie andere Airlines und Reiseveranstalter durchaus in der Lage sind, Kundengelder aktuell zurückzuzahlen. www.lh.com/feedback. Japan Airlines ist um Herbst und ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben. Nun absolut nicht mehr. Hallo, Zeitgleich erhielt ich wieder das Standardschreiben mit Gutscheinlösungen etc., und dass ich mich doch noch längere Zeit gedulden solle. Ich habe etwas gegen eine staatliche Rettung, den es sind unsere Steuergelder die dort eingesetzt werden. Auch unsere Flüge Anfang Mai wurden Anfang April von der Lufthansa storniert. weiter lesen . Wir werden jetzt auch andere Maßnahmen ergreifen, denn wie bereits viele Andere hier erwähnt haben, auch wir als Verbraucher haben Rechte. Mehrfach haben wir versucht die Lufthansa zu kontaktieren, sowohl über Email als auch telefonisch. EUR. Heute kam eine Rechnung des Amtsgerichts Köln zur vorherigen Gerichtskostenübernahme. Er bat mich, mich noch etwa 2 Wochen zu gedulden, weil die Erstattung der Tickets erst an Expedia und von dort an mich geht und die per Paypal direkt bei Lufthansa gebuchten Sitzplätze meinem Paypal-Konto gutgeschrieben werden. Es wurde immer auf die Service-Hotline verwiesen. Funfact am Rande: Wir bekommen nun die ersten Buchungsanfragen in unserem Reisebüro, für Reisen im Herbst oder in 2021. Für unsere September-Flüge in die USA kam Anfang der letzten Woche eine Flugplanänderung per Mail. Ich habe gerne immer ein wenig mehr für die LH bezahlt, weil ich davon ausging, dass dafür alles problemlos über die Bühne geht. Christine Behle. Adressen weltweit. Ich habe gestern morgen folgendes geschrieben: Da Lufthansa aber nie eine Frist angibt, in der sie die Rückzahlung vornimmt, funktioniert das nicht. Bei der Einhaltung ihrer sonstigen Tarifbedingungen und Gepäckregelungen nehmen sie es gerne aber ganz genau auf Gramm und Millimeter. Oder dürfen wir demnächst frei wählen, wann wir unsere Tickets bezahlen – wenn wir noch mal bei Euch buchen würden? In einem Rechtsstaat erwarte ich aber, dass sich die Lufthansa an die Regeln hält – stattdessen sucht sie sich nach Belieben aus, an welche Vorschriften sie sich gerade gebunden fühlt und welche sie vorsätzlich missachtet. Für die Meilen/ Restzahlung gibt es nicht mal Post, Info, Abrechnung. Deutschland verkommt zur Bananenrepublik in dem Gesetzte nicht mehr bedeuten. Wir können doch aktuell gar nicht sagen, wann wir wieder und wohin reisen können oder wollen. Ich habe das Gefühl, ich lese meinen Fall! Anne. Wenn es nicht Betrug und Diebstahl ist, was dann? Wir haben den Mist 2017 schon mit AirBerlin mitgemacht und unser Geld nie wieder gesehen. At the same time, we would like to remind about the possibility to offer rescheduling option for our customers with ticket issued on/before 19 April 2020 – by rebooking on/before 31 August 2020 with new flight dates on/before 30 April 2021. Nach den ganzen Lufthansa-Geschichten nicht nur auf diesem Blog werde ich für Russland wohl mal Aeroflot checken. Damit ist auch dort mehr Zeit, die Rückerstattungen abzuarbeiten. Das war am 6.6.! Im Grunde einfach arrogant, wenn es nicht absolut notwendig ist, werde ich in de kommenden Jahre nicht mit Lufthansa fliegen. Dann habe ich aber einmal per PayPal einen Fall geöffnet und eine Rückerstattung bei meiner Bank eingeleitet (hatte die Flüge unterschiedlich bezahlt) und siehe da, nach einer Woche hat PayPal zu meinen Gunsten entschieden. Telefonisch storniert, da keine Einreise mehr in die USA möglich war. Und da hatte ich schon die Hoffnung, dass nun endlich was passiert. Der Ausgang ist in dem Fall zu 100% klar —> LH muss zahlen! Rund 90% der Befragten gaben an, bisher noch keine Rückzahlung erhalten zu haben. Meine Forderung: Sofortige Rückerstattung 27 … Das geht ganz einfach online, unter www.online-mahnantrag.de. Uns geht es derzeit bei Lufthansa genau so. Steht denn auf deinem Erstattungsbescheid auch, dass das Geld auf deine Kreditkarte zurück erstattet wird oder steht da korrekt dein Girokonto? Ja krass was die Lufthansa da treibt. Kurzarbeit? Es soll durchaus Menschen geben, die dem nicht so mächtig sind und genau deshalb bei einer deutschen Airline buchen. Hallo Renate, Gleiches spiel bei mir. Die folgenden Infos sollen Ihnen daher helfen, egal ob Sie Ihren Anspruch selbst reklamieren wollen oder wir für Sie die Ausgleichszahlung und ggf. Seit knapp acht Wochen warte ich nun auf die Erstattung von knapp 2.100 EUR, die Lufthansa stellt sich tot. Juni) ist dort aber kein Geld angekommen. Dr. Karl-Ludwig Kley. Sprich, geht Lufthansa pleite wäre das Geld weg! Heute Morgen kam eine Mail, dass die Erstattung auf meine Kreditkarte veranlasst ist. 4 Mahnungen gesendet und nunmehr einen Mahnbescheid beantragt. : host mx1.lhsystems.com[80.77.214.51] said: 550 #5.1.0 Im Netz liest man hier und da Mitteilungen von der Lufthansa. Ich buchte Anfang Januar. Anfang Juni erneuter Anruf bei Lufthansa. Beim ersten Mal war die Frau sehr nett und hat gesagt in 3-4 Tagen ist das Geld auf ihr Konto. Wir haben jetzt selbst am 28.Mai Lufthansa eine 14-tägige Frist gesetzt, jedoch bis heute 14.6. weder eine Antwort noch eine Rückzahlung erhalten. Startseite. Anna. Ich war treue Kundin von Lufthansa. die Kommentare nicht freigeschaltet. Aktuell 03.06.2020: Als allererstes sollte man mit Lufthansa Kontakt aufnehmen und denen ein klare Zahlungsziel setzen. Rückzahlung bei Lufthansa – wie lange dauert das noch? Dass die Rückzahlungen so lange brauchen liegt wohl daran, dass diese manuell abgearbeitet werden und es somit, aufgrund der hohen Anzahl an Anträgen, zu Verzögerungen kommen kann. das hat bei uns gut geklappt, paypal hat uns das Geld zurück überwiesen. Danke Euch für die Kommentar über Eure Erfahrungen. So langsam geht auch uns die Gedult aus. LH beschäftigt einen Haufen Leute um berechtigte Forderungen abzublocken. Ansprechpartner Fluggastrechte: Rechtsanwalt Harald IrionKanzlei IrionFriedrichstr. Ich finde diese Geschäftspraktiken höchst bedenklich – Klage weg wäre jetzt der nächste Schritt. Nachdem zwei Wochen später immer noch kein Geldeingang bei uns zu verzeichnen war, habe ich erneut angerufen. Telefonmarathons…E-Mail Ping Pong Spiele…Alles für die Katz! Dann überlegt sich der ein oder andere Reisewillige vielleicht, besser bei einer anderen Airline zu buchen. Da mein Partner in Kurzarbeit ist und ich als Selbstständige in der Tourismusbranche eh keine Einnahmen mehr habe, können wir das Geld gut gebrauchen. Aus diesem Grund haben wir in die Zukunft investiert. Newsroom. Wem geht es noch so? allerdings keine Reaktion der Lufthansa. Von den Mahngebühren war in der Erstattung übrigens auch nichts zu sehen. Ausgleichszahlungen sieht die EU-Verordnung 261/2004 in diesem Fall nicht vor. Freunde von uns haben von der Ryanair ihr Geld innerhalb einer Woche zurück erstattet bekommen. BGHS Wien: Annullierung wegen Fehlfunktion der Software MCAS bei der Boing 737 Max kann außergewöhnlichen Umstand darstellen. Hallo Thomas, Tickets angekündigt. Aussage damals war, es könne bis zu 6 Wochen dauern. Wir mussten 2 Wochen länger bleiben und konnten dank des Rückholprogramms nach Hause. Ob ich jemals das Geld für den Flug (separat gebucht direkt bei Oman Air) wiedersehe bezweifle ich aktuell auch… die Hotline in Frankfurt meinte netterweise ich solle mich doch direkt an die Zentrale im Oman wenden, die Nummer stünde ja auf der Homepage. Lufthansa Magazin Bordmagazin Territory Content to Results GmbH Bei den Mühren 1 20457 Hamburg +49 (0) 40/3703-5011 LHmagazin(at)territory.de Anzeigenverkauf G+J Media Sales/Direct Sales Am Baumwall 11 20459 Hamburg +49 (0)40 3703-5301 +49 (0)40 3703-5302 lufthansa(at)guj.de Wochenlang angerufen usw, dann diesen Blog gefunden! Die Lufthansa verweigert in diesen Fällen die Erstattung der Ticketkkosten. Hier können Erfahrungen ausgetauscht werden und ggf. Hallo, Ich selbst warte seit 14 Wochen auf mein Geld. Tja, das Geld von LH fehlt nun bereits seit einem Monat. fragt doch mal bei Olaf Scholz, Peter Altmaier oder dem Bundestagsabgeordneten eures Wahlkreises nach, warum wir mit Steuermilliarden eine Firma unterstützen, die sich offenbar systematisch nicht an Gesetze hält und bittet die Politiker, Lufthansa nicht zu unterstützen. Aber, liebe Lufthansa, ihr werdet es nicht glauben, vielen Eurer Kunden geht es finanziell auch nicht gerade rosig. Um so größer ist nun die Enttäuschung. Hallo – Geld nach 5 Monaten erhalten. Am Schluss meinte er in dem Fall mach ich einen Haken bei „akzeptieren des Gutscheines „! Da sitzt man jetzt mit Kurzarbeit, ohne Urlaub und ohne Geld und keinen interessiert es, aber die Lufthansa soll ihre Millionen ja noch bekommen. Denn wir werden uns mit Freude an die Unternehmen erinnern, welche nicht mit den Geldern ihrer Kunden spielen. Kontakt zur Lufthasa ist möglich an die postalische Adresse (am besten per Einwurf-Einschreiben), per E-Mail oder auch über das Beschwerdeformular auf der Website der Lufthansa (dort können Sie auch den ausgefüllten Musterbrief als Anlage hochladen): Deutsche Lufthansa AGCustomer RelationsPostfach 71023460492 FrankfurtDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Die Lufthansa ist die größte deutsche Fluggesellschaft. Ja, 5% über dem Basissatz, Auskunft von der Verbraucherzentrale Niedersachsen vom 18.06.2020. Antrag auf Rückerstattung gestellt und nach 3,5 Monaten rd. Stimmberechtigte Mitglieder. Obwohl der Staat mit den avisierten 9 Milliarden EUR den Konzern 2x kaufen könnte. Die Lufthansa Group ist ein weltweit operierender Luftverkehrskonzern mit insgesamt mehr als 550 Tochterunternehmen und Beteiligungsgesellschaften. Tja, Und für vorher bei Thai über Check24 gebuchte Flüge warten wir auch schon rund 9 Wochen auf Erstattung. Wirklich? Expedia hatte inzwischen selbstständig dafür gesorgt, dass ich weiterhin Zugriff auf die Tickets hatte. Hallo an alle hier, gleiches Thema bei uns: Wir haben Ende Januar Flüge für Ende Mai von Frankfurt nach New York und für gestern zurück gebucht und uns trotz höherer Kosten gezielt für LH entschieden. Die Lufthansa Group setzt sich aus den Geschäftsfeldern Network Airlines, Eurowings sowie den Aviation Services zusammen. Ich habe bereits einen Anwalt mit der Sache beauftragt. Ein Wunder ist geschehen, naja zumindest ein halbes Wunder. Doch in der Corona-Pandemie hält sich kaum eine Fluggesellschaft daran. Wir reden hier nämlich nicht gerade von kleinen Summen. Wir finden es faszinierend, nein falsches Wort, erschreckend, wie das Ganze offensichtlich System hat. Wie dreist kann man bitte sein? Der Rückschein kam zurück, bis heute (27.05.) ebenfalls einen Erstattugnsbescheid für unsere Flüge vom Mai (storniert im Mai) erhalten. Sofern Sie selbst vergeblich versucht haben, die Entschädigung einzufordern, muss die Lufthansa unsere Kosten erstatten. VG Anne. Im Dezember gebucht, ich wollte mit meinem Partner im mai in die USA fliegen 1350€, eine Storno Bestätigung habe ich erhalten, von dem Geld sehe ich immer noch nichts…. Lufthansa muss Reisende auch nach Corona-bedingter Flugstreichung entschädigen. Bei mir steht ebenfalls das „Kreditkartenkonto“. Mahngebühren, dann kann es doch nicht sein, dass ich leer ausgehe und sich dafür mein Anwalt seine Rechnung von denen statt von meiner Versicherung bezahlen lässt. Nachdem ich immer wieder von den Widersprüchen auf die Mahnbescheide las, entschied ich mich, lieber meinen Rechtschutz und einen Anwalt einzuschalten. Finde ich angesichts dessen, dass easyJet ein Billigflieger ist, sehr gut – vor allem wenn ich das mal mit deinem Theater mit der „großen“ Lufthansa vergleiche. Aber wir sind zuversichtlich die fast 2.000€ zurück zu bekommen. Diese Wahrnehmung wird die Zukunft prägen. Euch allen viel Glück und Erfolg! var path = 'hr' + 'ef' + '='; Stattdessen bieten sie Gutscheine an. Sie verstößt gegen geltendes Recht und gibt Geld aus, was ihr nicht gehört. You can Dann nutzen Sie unsere Gratis-Erseinschätzung oder kontaktieren uns per E-Mail oder telefonisch. Am Ende folgt dann: Wir bitten Sie jedoch um Ihr Verständnis, dass es aufgrund der aktuellen Situation zu Verzögerungen bei der Bearbeitung von Rückerstattungsanträgen kommen kann. Habe jetzt einen Mahnbescheid beantragt. Was ich wirklich schlimm finde ist dass LUFTHANSA so viele auf Gutscheine überredet haben und jetzt ein Insolventsverfahren einleiten will, so haben sie ein gutes Geschäft gemacht! Zum einen will ich die Reise auf jeden Fall noch machen. Das Geld war nun auf dem Kreditkarten-Konto. Ich drücke die Daumen! An dieser Berechnungslogik wurde nur dabei vergessen, dass eine Stornierung nur im Komplettpaket – also Hin- und Rückflug – möglich ist und der Rückflug auch grundsätzlich von der Lufthansa im Nachgang nicht durchgeführt worden wäre. Hier finden Journalisten den richtigen Ansprechpartner für ihre Fragen rund um den Lufthansa … VG, Cornelia. Hallo der Tip mit documents@dlh.de war goldrichtig. Ich bin gespannt…. Das verstehen dann vielleicht auch die Schlipsträger in den oberen Etagen von Konzernen. Auch sie haben kein Geld erhalten. Wir haben das gleiche Problem. bisher ist bei mir auch nichts angekommen, Paypal Support hat mich zurück an LH verwiesen. Warte auch noch, habe die Lufthansa am Freitag nochmal höflichst dran erinnert per Mail, dass im 2 Wochen die 3 Monate um sind und ich daher den Geldeingang bis zum 03.07. erwarte. Adressen weltweit; Kontakt; Seiteninhalt. Das ist mir ehrlich gesagt aber etwas suspekt, denn er wird ja eigentlich von meiner Versicherung bezahlt und soll ja für MICH soviel rausholen wie möglich. addyd06e385c356a59c13b915c9eae5e446f = addyd06e385c356a59c13b915c9eae5e446f + 'lufthansa' + '.' + 'com'; Keine Rückbuchung, keine Auskunft – unglaublich. Kann man für die Zeit eigentlich Verzugszinsen von LH verlangen? Das wollten wir aber auf keinen Fall, wir wollten unser Geld zurück. Und Lufthansa wird bei Gedanken an einen Flug erst ganz am Ende auftauchen. Ich bin auch eine der vielen Menschen, die sich mit der Lufthansa seit Monaten ärgert. Man wird vertröstet. Es gibt sogar die ersten Berichte, dass wirklich Geld erstattet wurde. ja, mich erschreckt das auch. Das sie so nett war hat mich schon stutzig gemacht. Uns als Kunden hat die Lufthansa mit dieser Aktion defenitiv verloren. Also habe ich die Hotline kontaktiert, die mir einen Gutschein oder eine Umbuchung (zu miserabelsten Bedingungen) anbot. Die Mitarbeiterin erzählte mir plötzlich, dass Lufthansa überhaupt kein Geld von mir hätte. LG Saarbrücken: Fluggesellschaft muss bei Streik nachweisen dass die Verspätung oder Annullierung kausal auf dem … Naja, das war sicherlich meine letze Buchung mit LH für eine laaaaange Zeit. Airbnb hat am gleichen Tag noch das Geld zurück überwiesen, unglaublich oder ? Ich habe mit Bedacht Lufthansa gebucht. Lufthansa German Airlines Customer Feedback P.O Box 425 East Meadow, N.Y. 11554 USA. Gequatsche aus unserem Leben Eine Art Tagebuch halt, in elektronischer Form – man könnte es fast einen Blog im ursprünglichen Sinne nennen. Seit Mitte Juli (später als gefordert, früher als vermutet) haben wir das Geld wieder auf dem Konto. die Reaktionen hier sind erschreckend eindeutig. Wir überlegen nun noch, wie wir weiter vorgehen werden. Ich habe ca. scheinbar hat dort noch keiner kapiert, dass man so nicht mit Kunden umgeht und tut jetzt so, als wäre alles ok. Keine Entschuldigung, kein Zuckerl als Entschädigung/ Entschuldigung etc…. Aktuell scheint Lufthansa die Rückzahlungen zurückzuhalten, um nicht in ernsthafte Liquiditätsschwierigkeiten zu kommen. Die Gefahr der Insolvenz steht ja vor der Tür und wenn bei der Aktionärsversammlung eine Ablehnung erfolgt, muss die Lufthansa eine Insolvenz in Eigenregie beantragen und kann sich dadurch aller Verpflichtungen auf einen Schlag entledigen.